Lied: "Fürchte dich nicht" (Liederbuch 'Einklang', Nr. 351)

Gestern bekam ich dieses Lied vorgesungen, und wir (Dietlind, Priscilla und ich) haben es auch einem befreundeten Ehepaar gesungen; der Mann und Glaubensbruder hat schon einige Jahre dieselbe Krankheit und es geht ihm nicht gut. Es hat sie sehr ermutigt.

Quelle & Copyright: EINKLANG Nr. 351; T / M: Ron Hamilton (1984), d: Eldon Matthia
Originaltitel: How Can I Fear? © 1984 Majesty Music, Inc.

1

Bricht die Nacht an und dein Herze wird bang und du siehst in dem Dunkel kein Licht,
Ängste sind da, aber Er ist dir nah. Der Herr verlässt dich nicht.

Refrain

Sind Ängste da? Jesus ist nah! Er wird ja immer bei dir sein.
Freiheit von Sorg, Frieden von Gott. Fürchte dich nicht mit Jesus!

2

Einsam bin ich; was bald kommt, weißt ich nicht. Um die Zukunft ein Schleier sich legt.
Ihm kann ich trau‘n, auf den Herrn kann ich bau‘n, weil Er mich immer trägt.

3

Jesus ist Herr! Er regiert Land und Meer. Er ist bei mir bei Tag und bei Nacht.
Für Ihn ich leb, meine Seele ihm geb‘, und furchtlos Er mich macht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert