10. Mai 2021: Weiteres Lied meiner Familie!

"Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes. Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, weil wir wissen, dass die Bedrängnis standhaftes Ausharren bewirkt, das standhafte Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist."

"Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn!"

"Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt ..."

Wir kamen am Montag spätnachmittag von unserem Haus in Tiengen zurück nach Rafz. Dort wartete wieder eine ganz große und schöne Überraschung auf uns: Meine Geschwister zusammen mit einigen unserer Neffen und Nichten und einigen unserer Kinder hatten uns dieses herrliche Lied eingespielt und gesungen, und Matthias hat es zusammengeschnitten zu einem Film. Wir mussten es uns gleich mehrere Male anschauen und die Tränen aus den Augen wischen.

Bestimmt 😉 liegt es daran, dass ich jetzt in der vergangenen Nacht so gut geschlafen habe und ausgeruht heute Morgen zur Therapie gehen darf. Dafür danke ich dem Herrn, und auch für solch eine Familie!

Unten noch ein paar Eindrücke …

Danke, Samuel und Miri: so schön, euch und eure Kinder zu sehen.

Ihr wart gestern Abend sozusagen Gäste bei uns, und habt uns mit dem Lied sehr erfreut!

Danke, Mira, nach USA, für dein Mitsingen! Deine Tochter ist schon so groß geworden – schade, dass wir uns nicht so oft sehen!

Danke, Bori und Hanna mit euren Lieben!

Schön, dass ihr auch an mich, an uns, gedacht habt!

Lieber Manuel und liebe Emily, schön, euch so als Familie zu sehen, mit eurer Kinderschar. Da habt ihr eine große Aufgabe und Verantwortung. Liebe Yvonne, danke für das Lied!

Wenn Friede mit Gott (It Is Well With My Soul)

Horatio Gates Spafford | Philip Paul Bliss; © Words: Public Domain; Music: Public Domain

1Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt, ob Stürme auch drohen von fern,
mein Herze im Glauben doch allezeit singt: “Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.”

CHORUS: Mir ist wohl ( mir ist wohl ) in dem Herrn! ( in dem Herrn!)
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn!

2Wenn Satan mir nachstellt und bange mir macht, so leuchtet dies Wort mir als Stern:
Mein Jesus hat alles für mich schon vollbracht; ich bin rein durch das Blut meines Herrn.

3Die Last meiner Sünde trug Jesus, das Lamm, und warf sie weit weg in die Fern’;
er starb ja für mich auch am blutigen Stamm: Meine Seele lobpreise den Herrn.

4Nun leb ich in Christo für Christum allein, sein Wort ist mein leitender Stern.
In ihm hab ich Fried und Erlösung von Pein, meine Seele ist selig im Herrn.

Kommentare

2 Antworten

  1. Dear Andreas,
    Thank you for the updates and for sharing your faith journey in time of hardship with us. What a privilege and encouragement to see grounded faith in action! What a blessing to also witness your support system (family and friends) carrying you in these times. You, Dietlind and your support network are in our prayers. Love in Christ Anástia

    1. Dear Anastia,
      Thanks for your kind words. Yes, we are blessed by our Lord with our families including and even more important the family of our God and Father.
      Good to know you not only as our neighbors, but as sisters and brothers in Christ. Praying for each other. Praying for the good of all people in our house and neighborhood.
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert